Ergebnis unserer Wahlversammlung

570 kandidatVon links nach rechts: Heidemarie Boulnois; Dietmar Lenski, Ingo Hoppmann, Hartmut Kobus, Regina Preysing. Es fehlt Serkan Kaplan.

DIE LINKE Waldeck- Frankenberg wählt Kandidaten für die Kreisliste zur Kommunalwahl am 6. März 2016

Zu Beginn der Mitgliederversammlung wurden die Eckpunkte des Kommunalwahlprogramms für die kommenden 5 Jahre vorgestellt. DIE LINKE setzt bei den inhaltlichen Schwerpunkten, ausgehend von bereits Erreichtem, weiterhin auf eine soziale und ökologische Wende. Das Programm soll abschließend in einer Mitgliederversammlung noch im Dezember beraten und beschlossen werden.

• Auf Platz 1 wurde Heidemarie Boulnois, Edertal, einstimmig gewählt.
  • Auf Platz 2 folgte einstimmig der Fraktionsvorsitzende Ingo Hoppmann aus Vöhl. Mit großer Mehrheit wurde Regina Preysing , Vorsitzende des Ortsverbandes Bad Wildungen-Edertal, auf Platz 3 der Liste gewählt. Einstimmig auf Platz 4 wurde das Kreisausschussmitglied Hartmut Kobus; Lichtenfels, gewählt.
  • Auf den Plätzen 5 und 6 folgen Dietmar Lenski aus Frankenberg und Serkan Kaplan aus Korbach. Weitere 18 Kandidatinnen und Kandidaten wurden dann in Listenwahl einstimmig gewählt.