Solidarität mit den ver.di Kolleginnen

IMG 5993a 01

Nach der zentralen Demonstration der Beschäftigten in den Sozial- und Erziehungsberufen am Montag in Marburg, fand am Dienstag auch die erste Streikaktion in Waldeck- Frankenberg in der Kreishauptstadt Korbach statt.

Um 10.00 Uhr trafen sich ca. 100 ver.di Kolleginnen und Kollegen, überwiegend die Beschäftigten des Lebenshilfewerkes, um auf ihren Arbeitskampf aufmerksam zu machen. Der bunte und laute Demonstrationszug ging zu allen kommunalen Kitas, in denen in Korbach nicht gestreikt wird, dies um die Beschäftigten dort zu motivieren, sich den Streikaktionen anzuschließen.

Für uns, DIE LINKE Waldeck- Frankenberg, eine Selbstverständlichkeit unsere Solidarität als einzige der Parteien zu bekunden. Bereits 2009 haben wir die Kolleginnen und Kollegen bei ihrem Arbeitskampf um höhere Löhne, bessere Arbeitsbedingungen und vor allem der gesellschaftlichen Aufwertung der Sozial- und Erziehungsberufe unterstützt.

Wir werden auch an den weiteren Aktionen am Montag in Bad Wildungen und am Freitag in Frankenberg im Sinne unserer Kampagne „Das muss drin sein“ teilnehmen.

Galerie:

small IMG 5993a 02 small IMG 5993a 03